Sonntag, 28. Juli 2013

Rugby


Hey :))

Heute nachmittag bin ich mit Marina, Alice und Alice's Dad ein Rugbyspiel schauen gegangen: Warriors vs. Storm.
Storm sind im Moment 3. in der Rugby League Tabelle und die Warriors, unser Heimteam, sind 9. Alice's Dad war so lieb und hat mir die Regeln ein wenig erklärt, immerhin weiß ich jetzt, dass man den Ball nur seitwärts oder zurück werfen kann, nicht nach vorne, dass nach 6 Tackles immer gewechselt wird, dass es nicht Touchdown heißt (oops :p es ist ja nicht football haha), sondern Try, und dass ein Try 4 Punkte gibt und im Anschluss an einen Try noch ein Kick ausgeführt wird und wenn man dabei den Ball durch diese 2 Stangen kickt, bekommt man 2 Punkte. Es gibt noch vieeeeel mehr Regeln, aber ich kenne nur die Groben :p Und achja, ein Spiel dauert 80 Minuten und nach 40 ist Halbzeit. Jetzt noch ein paar Bilder, um euch einen besseren Eindruck vermitteln zu können ;))

Meine Karte 

im Stadion
die Warriors laufen ins Stadion ein ...

Zum Teil hat das Zuschauen ja schon wehgetan :pp

ein Scrum

nach dem Viedeobeweis: Try für die Warriors :))



Endstand: 30:22 für die Warriors :)) wohoo!
Hier der Link zu einem Bericht über das Spiel: http://www.nrl.com/warriors-down-melbourne-in-nrl-thriller/tabid/10874/newsid/73721/default.aspx

Ein Rugbyspiel sehen kann ich jetzt auch schon von der Liste meiner Kiwi Experiences streichen, und ich hatte wirklich einen super Nachmittag :)) Rugby ist schon cool ;)

Bis demnächst 
Eure Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)