Sonntag, 4. August 2013

Tramping

Hey :))

nach einem nicht so guten Start in den Tag, ging es ab zum Tramping mit fünf anderen Mädels von meiner Schule und zwei Lehrern. Zum Start: Wecker auf 6:30 am gestellt, irgendwann morgens aufgewacht und gemerkt, dass der Stecker meines Handy chargers nicht richtig eingestöpselt war und es über Nacht ausgegangen ist. Also, panisch Handy eingeschaltet uuuuuund es war 7:40 am. Ich sollte um 7:45 am an der Schule sein. Zum Glück konnte Alice die betreuende Lehrerin überzeugen mich schnell zu Hause abzuholen. Ich hatte 10 Minuten um mich fertigzumachen und meine Sachen zu packen. Stressig, habe es aber geschafft. Insgesamt sind wir ungefähr 3 Stunden gelaufen. Der Track war nicht sehr matschig, wozu meine Lehrerin nur meinte, nächstes Mal wird es matschiger, denn dann sei es er richtiges Tramping :p Wir haben einen Bach überquert, sind auf alten Zugschienen gelaufen und über einen Damm. Damit ihr einen Eindruck von allem bekommt, hier ein paar Fotos:


Wir mussten an verschiedenen Stellen des Weges unsere Schuhe desinfizieren, um zu verhindern, dass diese Bäume mit Sporen oder sonstigem infiziert werden:



Stream Crossing...

Dann haben wir diesen Vogel gesichtet:



Außerdem haben wir einen Tui gesehen, wunderschöner Vogel, aber leider zu schnell weggeflogen, um ein Foto zu machen. Wer wissen will, wie er aussieht: http://en.wikipedia.org/wiki/Tui_(bird) ;)

die Zugschienen...



Der Damm


Die Tramping Gruppe :)
Es hat wirklich Spaß gemacht :) Freue mich schon auf's nächste Mal.
Wir sind um 1:30 pm wieder an der Schule gewesen, ich bin schnell nach Hause gelaufen. Freya und Louis wollten gerade ins Schwimmbad, also habe ich mich umgezogen und bin mitgekommen.  Busy day :p

Ich habe letzte Woche wieder ein Geschi Assessment bekommen. Due am 22. August, aber am Freitag ist ein Checkpoint, wir müssen die Hälfte schon fertig haben, sonst bestehen wir nicht ... grrrr... da muss ich mich morgen mal dransetzen. Wir müssen zwei Tagebucheinträge aus zwei Perspektiven schreiben (Amerika, Frankreich, Vietnam) über das Battle von Dien Bien Phu im Vietnam War.

Gestern hatte ich auch wieder Volleyballspiele, drei genauer gesagt, wir haben aber leider alle verloren... :( Hoffe wir gewinnen nächste Woche wieder.

Bis bald
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)