Samstag, 9. Februar 2013

Vintage Party, Māori Kurs & Pavlova

Hey :)

Ja ich bin's, schon wieder :p Es ist einfach schon wieder so viel passiert, dass ich schon wieder das Bedürfnis hatte zu bloggen ...

Gestern nach der Schule hatte ich nicht gerade viel Zeit. Ich war gerade durch die Tür, da sind wir quasi schon wieder losgedüst. Wir sind zu einer Freundin von Freya, die mir die Haare für die anstehende Vintage Party gemacht hat, gefahren. Vorher noch schnell Übernachtungszeug in eine Tasche geschmissen, mitsamt einem, von einer anderen Freundin meiner Hostmom, geliehenen Kleid, weil wir bei einem guten Freund von ihr übernachtet haben, der auch mit zu der Party gekommen ist. Das Loft (ist das das richtige Wort dafür?? :p) von diesem Freund ist soooo cool !!! Der Raum, in dem die Küche ist, ist gleichzeitig auch eine Garage. Dort stehen aber keine normalen Autos, sondern Hot Rods (----> alte, aufgepimpte Autos). Aber erstmal wieder zurück zu meiner Frisur: Lockenwickler in die Haare, warten bis sie auskühlen. Als ich mich selbst mit den Dingern im Haar gesehen habe, habe ich mich selbst ausgelacht hahaha - Nein, kein Foto davon hier ;)) Lockenwickler raus, Haare toupiert, blablabla und am Ende: Tonnen von Haarspray! Fällt euch manchmal auf, dass die Haare der Nachrichtensprecher im Fernsehen sich keinen Millimeter bewegen? So war das bei mir dann auch :p Nachdem dir Frisur also "versteinert" wurde, sind wir zum Loft gefahren, haben uns dort fertig gemacht  und ein paar Fotos gemacht. Dann ging es zu Dritt los in Richtung City. Auf der Party hat eine ziemlich gute Band gespielt, habe den Namen aber leider vergessen... Um Mitternacht waren wir dann wieder im Loft.


Nächster Tag: Ausschlafen?! Fehlanzeige :p
Freya hatte einen Māori Kurs. Sie unterrichtet nämlich an einer Primary School ihre Klasse unteranderem in Māori. Für mich war das Ganze nur am Anfang interessant, als es um einfache Dinge ging.

Ko Katharina tōku ingoa.
Ich heiße Katharina.

Das habe ich gelernt ;) & es gab dort leckeren Kuchen Yuuummyy <3

Vorhin haben wir ganz kurzfristig entschieden Pavlova zu machen. Das ist im Prinzip Meringue, das innen weich ist und ein neuseeländisches Nationalgericht. Normalerweise verziert man die Torte mit Schlagsahne und Früchten (Kiwi, Blaubeeren, was immer man will - auch lecker mit Nutella ;)) Wir haben es aber ohne Schlagsahne gemacht... Super lecker!!!
Achja, auch typisch neuseeländisch: Marmite, ein Toastaufstrich. Die meisten Neuseeländer lieben es, ich würde es nicht mal anrühren, wenn es das einzig essbare im Haus wäre :D

Pavlova ohne alles ;)

Pavlova mit Früchten & Joghurt :)

Morgen backe ich mit Louis Hokey Pokey Biscuits :)) yuuuumm
Ich habe mir gerade den letzten Teil des Posts nochmal durchgelesen: Das hört sich ja an, als würde ich die ganze Zeit nur Süßkram essen... ! Stimmt nicht ;) Die Süßspeisen sind nur das, worüber man am besten schreiben kann :))

Bis demnächst ;)
Eure Kathi

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja alles ziemlich abwechslungsreich. Da muesstest du aus deinem blog ein dickes buch machen nach deiner rueckkehr und aufpassen, dass es zu hause nicht zu langweilign ist .. :-)

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)