Donnerstag, 7. Februar 2013

Mission Bay, Waitangi Day & Volleyball Tryouts

Hallo :))

Erst mal: Mir geht es hier in NZ super :)

Am letzten Samstag sind wir, meine Hostfamily und ich, an den Strand gefahren. Zur Mission Bay. Es war der perfekte Strandtag :) Sonne, Sonne & noch mehr Sonne. Vom Strand aus kann man Rangitoto Island sehen, eine vulkanische Insel vor Auckland.

Louis & ich am Strand, im Hintergrund: Rangitoto Island :)

Am Montag ging es dann wieder in die Schule. Ist ziemlich einfach hier. In Französisch bin ich deswegen jetzt in L2, also ein Jahr höher und in Mathe wird das wahrscheinlich auch bald passieren. Im Moment, in L1 Maths, machen wir Rounding, Ratios ( 2000$ im Verhältnis 4:5 aufgeteilt ) und Prozentrechnung... ! Ein bisschen zu einfach?! Ist zwar nur das Anfangsthema, aber trotzdem.
Dienstags hat mein Form Teacher keine Neuigkeiten für uns gehabt... Aber während Lunch meinte eins der Mädchen, mit denen ich zusammensaß, dass Tryouts für Volleyball Donnerstags sind, also heute.

Vorher muss ich aber noch erzählen, was wir am neuseeländischen Nationalfeiertag, Waitangi Day, gemacht haben ;)  In einem Park in Manukau (Stadtteil von Auckland) war ein Festival mit gaaaaaanz vielen Hüpfburgen- interessant für Louis ;) - Musik und Essen ... Gegen Mittag sind wir dort eingetrudelt, es war aber ein bisschen langweilig für Freya (Hostmum) und mich, aber Louis hatte seinen Spaß. Wie gesagt, Hüpfburgen :p Danach sind wir noch zu Pak'n Save gefahren. Ein rieeeesiger Supermarkt. Hier in NZ haben die Geschäfte sogar am Nationalfeiertag offen, nur an ca. zwei Tagen im Jahr haben sie hier geschlossen :p 

Heute waren dann nach der Schule, wie schon erwähnt, Volleyball Tryouts. Ähhh jaaa :D das Schulteam scheint nicht so super zu sein.... hrmmm ;) Ich bin auf jeden Fall im Team, denke ich mal. Der Coach meinte, ich spiele Mitte... Zitat: "Our team will be pretty short." Ich bin so ziemlich (mit Abstand) die Größte haha. Nach 1 1/2 Stunden war es dann auch schon vorbei... und wenn ich ehrlich bin, war ich froh... Mal sehen, wie sich das mit dem Schulteam entwickelt :p

ABER, zum Glück trainiere ich ja auch noch bei einem Club in Auckland mit. (Im letzten Post erwähnt ;)) Manukau South heißt das Team :) Und sie sind ziemlich gut...  Ich gehe dort Montags und Donnerstags ins Training :) Nach mehreren Trainingseinheiten ohne in Volleyballnähe zu kommen, haben wir dann heute endlich etwas gespielt :) Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt - oder mindestens in ganz Auckland :p 

Jetzt mal was ganz anderes: Ich vermisse deutsches Brot!!!!!!!!!!!! :(( Hier gibt es immer nur Toastbrot. Meistens Ungetoastet... Im Moment kann ich es noch aushalten ;) Aber auf die Dauer muss ich glaube ich mal mein eigenes Brot backen ;) Hab den Leuten in der Schule versprochen, dass sie es dann probieren können :))

Morgen Abend gehen meine Hostmom und ich zu einem Vintage Event :) Freya lieeeeebt Vintage :) Sie hat von einer Freundin ein Kleid für mich ausgeliehen und ich bekomme meine Haare gemacht ;)) Werde Bilder machen und sie dann hochladen :))

Und ich habe ein Bild von mir in Uniform in meinen letzten Post eingefügt ;) Lacht mich nicht aus, es ist nicht das beste Foto haha... :p

Also Leute, bis zum nächsten Mal :))
Eure Kathi

1 Kommentar:

  1. Beim Brot kann der P helfen:
    Isabel aus Berlin betreibt in Auckland mit Bäckermeister Andre aus Niedersachen eine deutsch-französische Bio-Bäckerei.

    French-German Organic Bakery
    64 michaels avenue - ellerslie
    p: (09) 579 5240
    e: bakery@parisberlin.co.nz
    www: parisberlin.co.nz/

    Ist gar nicht so weit von dir.
    Und du kannst bestimmt mal ein paar Worte deutsch schnacken.

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)