Samstag, 23. Februar 2013

Deutsches Brot - ENDLICH !! ;)

Heeey :))

In letzter Zeit schreibe ich ja ganz schön oft :p
Und jetzt der heiß ersehnte Post über mein deutsches Brot:

Alle Zutaten rausgestellt, Rezept griffbereit uuuuuund.... keine Waage im Haus. Nur so einen Becher, mit dem man alles was in Cups angegeben ist abmessen kann. Nur leider sind alle Mengenangaben des Rezepts in Gramm. Dumm gelaufen. Also musste ich alles pi mal Daumen abschätzen... Ich hoffe wirklich, dass ich das halbwegs gut hinbekommen habe ;)
Nachdem das Problem dann bewältigt war, wurde der Teig gemacht. Das ist ja eine ganz schön klebrige Angelegenheit... meine Hände waren danach komplett voll mit Brotteig :p
Aber ich schätze, das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Der fertige, ungebackene Brotlaib :)
Jetzt ist das Brot schon seit 30 Minuten im Ofen und es riecht super lecker im ganzen Haus :) Kann es kaum erwarten, das Brot endlich essen zu können!!

Uuuuund jetzt ist es endlich fertig, mein erstes selbstgebackenes Brot, und muss jetzt nur noch abkühlen:


Morgen gehe ich mit Alice in den Zoo... fragt nicht, wie wir darauf gekommen sind, in den Zoo zu gehen und nächste Woche habe ich mein erstes science assessment. Aber dafür muss ich nicht viel lernen ;)

Ich gehe mal Brot essen, ne :p
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)