Mittwoch, 20. Februar 2013

Selbstgemachtes Sushi & Muffins

Heeey :))

Mal wieder ein kleines Update von mir an dieser Stelle:

Ich bin aus dem Schul-Volleyball-Team rausgegangen. Es hat einfach nicht wirklich Spaß gemacht und in diesem Jahr will ich mich nicht mit Dingen, die keinen Spaß machen herumschlagen. Zum Glück gibt es noch das Team in Manukau, mit denen zu spielen, macht riiiiiichtig fun :)) Das Team trainiert aber nur 2x pro Woche.... das ist mir eigentlich zu wenig, aber gut.... ;)
Ich gehe morgen in der Schule mal zu den Tennis Trials mit einer Freundin. Mal sehen, wie das wird, Bericht folgt dann...

Heute waren wir im Supermarkt und haben kurzerhand entschlossen als Abendessen Sushi selberzumachen.
And here we go, selfmade Sushi:

in process...


aaaaaand tadaaaa ;))
Und ich habe jetzt alle Zutaten für Brot :)) Ihr könnt mir echt glauben, Roggenmehl zu kaufen ist hier echt eine Wissenschaft!!! Ich hoffe ich habe das richtige gekauft :p

Noch spontaner haben wir dann in 2 Minuten einen Muffinteig mit Chocolat Chips und Beeren zusammengerührt. Und es hat wirklich nur 2 Minuten gedauert!! 

Yuuuuuumm <3

Ich weiß nicht ob ich das Brot morgen oder am Freitag backe, aber ich dachte mir, ich kann das Rezept ja mal posten:

Walnussbrot
  • 42g Hefe                                
  • 0,3l Wasser                           
  • 1TL Zucker                            
  • 250g Mehl, Typ 405            
  • 250g Roggenmehl                 
  • 1 EL Salz                               
  • 3 EL Olivenöl                        
  • 200g Walnüsse   

  1. Hefe in Schüssel, lauwarmes Wasser dazu & mit Zucker verrühren bis Hefe aufgelöst
  2. Beide Mehlsorten vermischen & Salz dazugeben
  3. Hefelösung & Olivenöl mit Knethaken vom Handrührgerät unter Mehl kneten
  4. Schüssel mit Geschirrhandtuch abdecken & 45 min ruhen lassen
  5. Walnüsse grob zerkleinern & wenn Teig aufgegangen unterkneten
  6. Teig mit Mehl bestäuben & auf Backblech mit Backpapier legen
  7. Brotlaib formen, wieder abdecken & 30 min ruhen lassen
  8. Backofen auf 200°C vorheizen
  9. Walnussbrot mit Messer auf Oberseite 4x quer leicht einritzen & dünn mit Wasser einpinseln
  10. Mit Roggenmehl bestäuben
  11. Auf mittlerer Schiene ca. 45 min backen
(Quelle: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3860.htm) 

Ich habe keine Ahnung, ob das ein gutes Rezept ist, ich probiere es einfach mal aus ;))
Fotos werden dann auch hochgeladen...

Und außerdem DANKE an meine super Omi dafür, dass sie mir das Marmorkuchen Rezept und ein anderes Brotrezept geschickt hat!!!!!! <3<3
Und achja: Ich habe letzens deutsche Rezepte gegooglet... und habe ein Bild von Rinderruladen gesehen... daraufhin hatte ich dann Heißhunger auf Rinderruladen mit dunkler Soße und Kohlrabi... 

Das war es erstmal wieder von mir, aber sobald ich das Brot gebacken habe oder etwas anderes interessantes passiert, hört ihr wieder was von mir ;))

Tschüss
Eure Kathi

P.S.: Oma Herta, ich finde es super, dass du meinen Blog auch fleißig liest, wie ich von Mama und Papa gehört habe <3<3 Ich weiß ja, dass du sonst nicht so viel im Internet unterwegs bist ;))
                             
                      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)