Freitag, 3. Mai 2013

NZIIU April Camp

Hallo an alle ;))

Bin wieder zu Hause, also in Onehunga. Das Camp im Lakewood Lodge war schön.

Am Dienstag Morgen wurde ich von einem Shuttle abgeholt und mit ein paar anderen Leuten zum Flughafen gefahren, wo wir uns mit anderen NZIIU Schülern getroffen haben. Im Auckland Airport mussten wir eine Weile auf die Leute, die mit dem Flugzeug von der Südinsel kamen, warten. Am Anfang habe ich mich ein bisschen verloren gefühlt: Ich war die einzige Europäerin.... nur Japaner um mich herum... die japanisch geredet haben. Ähhh ja. Zum Glück war bei der Gruppe von der Südinsel Miriam dabei, aus Deutschland :p Es war schon merkwürdig wieder Deutsch zu reden, so komisch, dass wir einfach weiter Englisch gesprochen haben. Dann sind wir alle gemeinsam in den Bus zum Lakewood Lodge gestiegen. Miriam ist schon fast ein Jahr hier in NZ und für sie geht es in zwei Monaten schon wieder nach Deutschland zurück. Sie kannte also schon die meisten anderen Leute aus Europa, die auch auf dem Camp waren: 3 aus Holland, 3 aus Italien, 2 aus Ungarn, 1 aus Finnland und 4 aus Deutschland mit mir. Alle super nett :)

Angekommen, Zimmer bezogen, Mittag gegessen und dann wurden wir in Gruppen von 10 Leuten eingeteilt, meistens 2 Europäer und der Rest der Gruppe aus Japan oder Thailand. Meine Gruppe ist zuerst Kayaken gegangen auf einem kleinen Flüsschen neben dem Haus. War ganz lustig. In Deutschland bin ich mit meinem Vater manchmal auf dem Altrhein kayaken gegangen, also wusste ich schon wie das geht. Viele Japaner nicht, die haben das zum ersten Mal gemacht.... Aber wir hatten alle Spaß ;)
Neben dem Fluss war ein "Wasserloch" (Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll :p), da mussten wir so schnell wie möglich durchrennen... was wir aber nicht wussten: Man bleibt in der Mitte des Wassers im Matsch stecken und fällt höchstwahrscheinlich hin ... was mir auch prompt passiert ist haha

Danach gab es Afternoon Tea. Also generell muss ich mal sagen, dass es während des Camps meeeeeega viel zu essen gab: Breakfast, Morning Tea, Lunch, Afternoon Tea, Dinner, Dessert. Überfressen garantiert, aufhören unmöglich :p

Wir hatten immer wieder zwischen verschiedenen Aktivitäten NZIIU Programm, was hieß mit den Japanern über Probleme und generell über den Austausch zu reden. Zum Teil ein bisschen schwer, weil die meisten zwar sehr gesprächig waren, aber eben in japanisch.

Nach dem Abendessen haben wir in Lagerfeuer gemacht und Marshmallows darüber geröstet:




von links nach rechts: ich, Marieke, Vyvy und im HIntergrund: ungarische Fotobombe :D

Mittwoch:
Wir sind morgens früh aufgestanden um zu duschen, und der Himmel sah so aus:


Nach dem Frühstück dann Horse Games, also zum Beispiel im Zickzack um Stangen reiten und so was und nach dem NZIIU Programm und Lunch, Flying Fox: Ein Stalseil von einem Ende eines kleinen Sees zum anderen gespannt, auf der einen Seite ein kleiner Turm. Klettergurt an, den Turm hochsteigen und sich ins Stahlseil einhängen, ab geht die Post zur anderen Seite. Kopfüber macht es am meisten Spaß :p

Außerdem gibt es auf dem Gelände des Lakewood Lodge Pferde, Schafe, Kühe, Hühner und ein Kaninchen namens Fred... Die haben wir gefüttert:


Vyvy, Nora, Marieke & ich füttern die Hühner.. bokboook :pp
Am Abend fand eine "Talentshow" statt: Eine japanische Gruppe hat getanzt, eine andere gesungen, genauso wie die 3 Italiener, eine Japanerin hat Klavier gespielt... meine Gruppe hat einen holländischen Kindertanz getanzt :p peinlich, peinlich, aber lustig ;)
Abends, als es dunkel war, haben wir im Wald eine Art verstecken gespielt: Einer steht oben am Hang mit einer Taschenlampe und der Rest steht unten am Fuß des Hügels. Taschenlampe aus: so schnell wie möglich den Hang rauf, Taschenlampe an: schnell hinter einem Baum verstecken, wenn man gesehen wird, scheidet man aus. Wer die Person oben am Hang zuerst berührt gewinnt. Lustiges Spiel. Marieke und ich waren einmal, als die Taschenlampe anging an einer Stelle, wo kein einziger Baum war, also haben wir uns einfach auf den Boden geschmissen... haha

Am Donnerstag stand für uns Europäer "Surprise" bis zum Mittagessen auf dem Tagesplan. Es hat sich herausgestellt, dass das Paintball war, als Dankeschön dafür, dass wir die Gruppenleiter für die Japaner waren. Wir haben es im Wald neben dem Haus gespielt.




Ich wusste vorher wirklich nicht, dass es so weh tut wenn man "angeschossen" wird. Ich habe überall blaue Flecken :p Aber es hat super viel Spaß gemacht! Ich hatte vorher noch nie Paintball gespielt ;)
Wir wurden in Team blau und grün aufgeteilt und Ziel war es in den meisten Spielen eine Flagge zu erobern. Quote des Tages, womöglich sogar des Jahres für das staff: "I got shot in the head and I'm bleeding." (Italiener). Natürlich wurde er nicht wirklich durch die Paintball-"Waffe" verletzt, er hat sich den Kopf irgendwie an einem Baum aufgeschlagen, es sah aber eben so aus, als wäre ihm in den Kopf geschossen worden. So viel Blut. Kopfverletzungen bluten eben. Den Mitarbeitern hat er jedenfalls einen ganz schönen Schrecken eingejagt ;)

Nachmittags war für meine Gruppe Kletterwand und Low Ropes (Teambuildingspiele) dran. Die einfache Route an der Kletterwand war wirklich einfach, aber die schwere auch wirklich schwer. Die habe ich nicht geschafft.... Dafür bin ich die Einfache mir verbundenen Augen geklettert, während meine Gruppe mir gesagt hat, wo ich meine Hände und Füße hinbewegen muss. Fun :p
Wir waren so schnell mit Low Ropes fertig, dass wir J-Ball gespielt haben. Das ist im Prinzip wie Volleyball, nur dass man den Ball wirft und dann fängt. Wer den Ball nicht fängt ist raus, das geht so lange, bis einer gewinnt, dann beginnt es von neuem. Schade, dass wir kein wirkliches Volleyball gespielt haben, aber das hat auch Spaß gemacht und es war einfacher für alle :))

Abends gab es eine "Disco" ääähh ja ... da gibt es nicht so viel drüber zu berichten ... ;)

Heute haben wir die letzte Aktivität gehabt: Archery (Bogenschießen) Ich habe auf das Blatt zum Punkte zählen "Kat" geschriben und direkt daneben hat ein thailändischer Junge seinen Namen geschrieben: Peter, also meinte unser Teamer: Go Katniss, go Peter haha :p Aber irgendwas war da faul, Peter konnte nämlich besser schießen als ich ;)) Ich war sooooooo schlecht...

Das war dann auch schon wieder der letzte Tag vom Camp... Nach dem Mittagessen sind wir alle wieder nach Hause zu unseren Gastfamilien gefahren/geflogen.

Bye Bye...

Ich hatte eine schöne Zeit dort. Es war gut, mir Leuten reden zu können, die dasselbe wie ich durchmachen/gemacht haben und sich einfach über Erfahrungen und Probleme austauschen zu können :)) I'll miss you guys ...

Meine Ferien sind jetzt auch schon fast wieder vorbei... Montag ist noch Teachers Only Das und am Dienstag heißt es dann für mich wieder Schuluniform aus dem Schrank holen...
Ich werde meine letzten paar Tage noch genießen ;)

Tschüss
Eure Kathi

P.S.: Sobald ich die Fotos von den anderen bekommen habe, lade ich mehr Bilder hoch ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)