Dienstag, 22. Oktober 2013

Tennis, Diwali Festival, Studie & Pläne

Heeey :))

Nur noch 2 Wochen Schule, danach ist lernen, lernen, lernen angesagt, für die final exams, die im November anfangen.
Aber erstmal schreibe ich mal über mein Wochenende:
Samstag morgen hat ein weiteres Tennisspiel stattgefunden, leider verloren und das Doppel, das wir am gewinnen waren, wurde leider wegen Regen abgebrochen. Oh well, hat trotzdem Spaß gemacht :)
Mittags sind Freya, Louis und ich in die City gefahren, am Wochenende war nämlich Diwali Festival in Auckland. Das indische Neujahr wurde gefeiert. Die Queen Street wurde in eine Fußgängerzone verwandelt und es gab ganz viel indisches Essen zu kaufen. Außerdem war eine riesige Bühne aufgebaut, auf der, als wir dort waren, Grundschulkinder Bollywood Tänze aufgeführt haben.
Freya und ich lieben Barfi, eine indische Süßigkeit (http://en.wikipedia.org/wiki/Barfi). Nomnom.

Vor ein paar Wochen habe ich von NZII (meine Austauschorganisation in NZ) eine Mail bekommen, in der ich gefragt wurde, ob ich an einer Studie einer schweizerischen Studentin hier in Auckland teilnehmen möchte. Die Studie befasst sich mit dem Spracherwerb und Sprachlernmotivation von deutschen Austauschschülern in Neuseeland. Ich habe zugesagt und habe mich dann gestern mit der Studentin getroffen, um alles nochmals durchzugehen. Die Teststudie läuft für einen Monat und von mir wird erwartet, dass ich zweimal pro Woche auf wordpress einen Blogeintrag mache und am Ende des Monats einen Report schreibe. Außerdem werde ich am Ende noch von ihr interviewt. Ich dachte mir, dass es ja nichts schaden kann da mitzumachen :)

Bald ist dann jetzt auch schon mein 16. Geburtstag und ich habe gerade eben eine Reservation für 11 Leute in einem Restaurant für mein Geburtstagsdinner gemacht. :)) Jetzt muss ich nur noch die Einladungen ausdrucken und aushänden. Der Geburtstag meiner Gastmutter ist einen Tag vor meinem und ich muss noch am Wochenende ein Geschenk für sie kaufen gehen, eine Idee habe ich schon. Außerdem werden wir unser gemeinsames Geburtstagsdinner wahrscheinlich schon nächstes Wochenende haben. Das wird schon komisch werden, meinen Geburtstag nicht mit meiner Familie zu feiern, wie sonst immer....

Am 21. November gehe ich höchstwahrscheinlich mit ein paar Freunden in die Kinopremiere von Catching Fire, die Vorführung startet um Mitternacht. Aber zum Glück habe ich am nächsten Tag keine Schule und auch kein Examen ;)) yaay

Erinnert ihr euch noch an mein Abschiedsbuch? Genau, das in das alle meine Freunde in Deutschland geschrieben haben, bevor ich nach Neuseeland gegangen bin. Letzte Woche habe ich angefangen es meinen neuseeländischen Freunden zu geben. So viel Zeit hier bleibt mir ja hier jetzt auch nicht mehr. Es dauert nur noch weniger als 2 Monate, bis meine Eltern in NZ ankommen und wir die Südinsel erkunden... Ich freue mich, aber dann auch wieder nicht... Einerseits ist es schön, bald meine Eltern wiederzusehen, andererseits will ich mich nicht von meinen Freunden hier verabschieden müssen... Genug dazu jetzt erstmal.

Das war's für heute von mir.
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)