Sonntag, 3. März 2013

Bay of Islands History Camp

Heeeey :))

I'm back :p vom Bay of Islands Camp und es war super!!

Donnerstags habe ich meine Reisetasche mit in die Schule geschleppt, hatte bis Lunch normal Unterricht, habe mich umgezogen und zu den anderen Camp-Leuten gesellt. Dann hieß es erstmal ein paar Stunden im Bus verbringen. Mir ist während der Fahrt aufgefallen, dass wenn man erstmal aus Auckland raus ist, weiter nördlich nicht mehr so viel ist. Ein paar kleine Dörfer, Wiesen mit Kühen und Schafen, sonst nichts. In Paihia angekommen, es war so ca. 6pm, haben wir alle zusammen Dinner gegessen, die Zimmer bezogen - ich habe ein Klappbett bekommen :p - und dann sind wir auch schon langsam schlafen gegangen.

Freitag
Ich weiß nicht warum, aber Vita, ein Mädchen aus meinem Zimmer, und ich waren schon um halb 6 wach und konnten nicht mehr schlafen. Also sind wir aufgestanden und in den Gemeinschaftsraum gegangen... wo wir unseren Geschi Lehrer und weitere Mit-Frühaufsteher vorgefunden haben :p Ganz spontan sind wir dann um sechs Uhr morgens spazieren gegangen haha Aber es hat sich gelohnt:

Sonnenaufgang in Paihia
Nachdem alle anderen auch aufgestanden waren, sind wir dann zu den Waitangi Treaty Grounds gefahren. Dort wurde der Treaty of Waitangi unterzeichnet (extreeeeeeeeem vereinfacht: 6 Feb 1840: wir (England) bekommen euer Land, dafür bekommt ihr Waffen, wer es genauer wissen will: wikipedia hilft gerne ;).Dort hatten wir dann eine Führung.

Gruppenbild mit erster neuseeländischer Flagge :)

Holzstatue in Marae (Versammlungshaus der Maori)
Danach sind wir zu einer kleinen Bibliothek gefahren, wo dann alle außer mir nach Quellen für ihr History Assessment über Battles in Neuseeland gesucht haben. Ich habe einfach draußen in der Sonne gesessen und die Aussicht genossen:



Abends hatten wir wieder Dinner in Paihia und danach mussten alle, wieder außer mir, für eine Stunde an ihrem Assessment weiterarbeiten. Zwischendurch haben wir dann den Harlem Shake gefilmt :pp war die Idee von unerem Lehrer, ich poste das Video, sobald ich es habe, ja ;)


Samstag
Dieses Mal bin ich nicht um halb 6 aufgestanden :D Aber gut, Samstags sind wir mit der Fähre nach Russell gefahren. Auf dem Boot habe ich Deutsche getroffen haha, es war total komisch, nach mehr als einem Monat wieder jemanden zu treffen, der Deutsch spricht! In Russel hatten wir dann eine Führung in einem Missionary Haus und den Rest des Tages haben wir am Strand verbracht. 


Als wir schon auf der Fähre, zurück nach Paihia waren, haben wir dann das gesehen:

88 kg schwerer Marlin :O
Impressive, was?! :p
Zurück in unserer Unterkunft: Cinnamon Challenge & Chubby Bunny.
Das Ziel der Cinnamon Challenge ist es, einen Esslöffel Zimtpulver herunterzuschlucken, ohne Wasser. Hört sich leicht an ist aber super schwer! Es ist einfach zu trocken! Ich habe es nicht geschafft und habe es ausgespuckt, aber ein paar Leute haben es gepackt. Ich hatte dann den ganzen Abend lang Zimz in meiner Kehle und habe es nicht runterspülen können. Es war sooooo ekelhaft haha
Beim Spiel Chubby Bunny, gewinnt derjenige, der die meisten Marshmallows in seinen Mund stopfen kann und dann auch noch "Chubby Bunny" sagen kann. Man darf nicht kauen oder schlucken. Ist ziemlich witzig ;)
Auf jeden Fall habe ich jetzt 2 super lustige Videos auf meinem Handy :pp

Sonntag (heute)
Wir haben unsere Taschen gepackt, die Zimmer saubergemacht und sind in den Bus gestiegen. Wir hatten noch eine Führung in einem anderen Missionary House und sind dann in Richtung Auckland gefahren. Zwischendurch haben wir 2 Stops gehabt, für Lunch und einen Snack und seit 6pm bin ich jetzt wieder in Auckland.

Morgen ist wieder Schule... also höre ich jetzt mal auf mit Bloggen.

Tschauiii
Kathi
Oder mit meinem neuen Spitznamen: 
Eure Kat




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)