Samstag, 16. März 2013

Teacher Only Day & eine sinnlose Busfahrt

Hallo :)

Gestern war an der OHS Teacher only day, also hatte ich keine Schule :)
Morgens habe ich mir erstmal Pancakes gemacht. Und ich weiß, das hört sich komisch an, aber Erdnussbutter schmeckt sagenhaft dazu :p So um 11am wurde ich dann von Alice und Marina abgeholt und wir sind in eine Mall, Sylvia Park, gegangen. Eigentlich wollten wir nur window shopping machen, also nichts kaufen, aber so ganz haben wir das nicht gechafft ;)

Abends ist meine Gastmutter mit meinem Gastbruder und mir in eine Videothek hier in Onehunga gegangen und hat eine Mitgliedschaft beantragt. Jetzt kann ich dort, wenn ich Filme schauen möchte, welche ausleihen. Wir haben dann auch gleich als wir zurück waren, einen Film geschaut ("The Diving Bell and the Butterfly").

Am Donnerstag im Volleyball wurde mir gesagt, dass heute (Samstag) von 10am bis 12pm Training im Mangere College ist. Weil Freya mich dort heute nicht hinfahren konnte, weil sie Louis zu seinen Großeltern bringen musste, habe ich den Bus genommen. Zum ersten Mal hier in NZ, ganz alleine. Auf der Hinfahrt habe ich, glaube ich, den Busfahrer ganz schön in den Wahnsinn getrieben... :p In Deutschland ist ja meistens so eine Sprechanlage im Bus, die die Haltestellennamen sagt. Sowas gibt es hier nicht. Du musst wissen, wo deine Haltestelle ist. Ein kleines Problem wenn man noch nie dort mit dem Bus gefahren ist... Aber der Busfahrer war so nett und hat mir gesagt, wann ich aussteigen musste. Ich war zwar trotzdem innerlich ein bisschen hysterisch, weil ich Angst hatte, dass ich meine Haltestelle  immer noch verpassen könnte, aber zum Glück hat ja alles geklappt. Ich musste noch zum Mangere College laufen, aber google maps, mein bester Freund :p, hat mir dabei auch geholfen.
Ja, an der Sporthalle angekommen, ich war ein bisschen früh, war niemand da. Da habe ich mir aber noch nichts dabei gedacht. Als aber um viertel nach 10 immer noch niemand da war, habe ich dann mal versucht jemanden zu erreichen und nachzuhaken, ob auch wirklich Training ist... Niemand drangegangen. Also habe ich noch ein bisschen gewartet, aber als um 10:30am noch keiner da war, bin ich wieder zur Bushaltestelle gelaufen. Neuseeland und die Buspünktlichkeit, das ist so eine Sache. Nach einer viertel Stunde Verspätung kam der Bus dann endlich, aber wir Deutschen sind Verspätung ja auch von der Deutschen Bahn gewöhnt ;)

Also, ich verbuche das jetzt mal unter Erfahrung. Imerhin bin ich jetzt mal alleine in Neuseeland Bus gefahren :D

Am letzten Dienstag, hatten wir in der Schule Polyfest Rehearsal. Das heißt, alle verschiedenen Kulturgruppen unserer Schule (z.B. Kapa Haka Group für Maori, Samoan Group, Cook Island Group, ..) haben und ihre für einen Wettbewerb einstudierten Tänze vorgeführt. Ich habe ein paar Videos davon gemacht, durfte sie aber bis jetzt nicht posten, weil der Wettbewerb bis heute geht. Aber morgen gibt es einen neuen Post zu diesem Thema mit den Videos :))

Bis morgen
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)