Montag, 28. Januar 2013

Hot Pools, Orewa Beach & Dinner in Auckland

Hey :)

Heute ist Feiertag, Auckland Anniversary und nichts besonderes geplant, also habe ich Zeit um in Ruhe zu bloggen ;)

Vorgestern und gestern war hier ziemlich viel los bei meiner Hostfamily:

Mein Gastbruder Louis ist, wie ich in meinem letzten Post schon erzählt habe, 6 geworden. Also sind Omas und Opas, Tante und Freunde zum Lunch gekommen. Full house würde ich mal sagen :D Das Haus ist nicht so groß, es haben sich alle ins Wohnzimmer gequetscht. Louis, hat gaaaaaaaanz viel Lego geschenkt bekommen und abends haben wir es dann gemeinsam zusammengebaut. Als Gastgeschenk hatte ich Skip-Bo, ein Kartenspiel, mitgebracht. Die Spielregeln auf Englisch zu erklären war gar nicht so einfach, aber am Ende haben es alle verstanden und es wurde gespielt ;)

Gestern sind wir dann zu den Hot Pools gefahren. Es war ein weiteres Geburtstagsgeschenk für Louis. Im Endeffekt war es wie ein Freibad, aber es wird nicht per Heizung beheizt, sondern durch Erdwärme. Eins der Becken war wirklich extrem warm, man hat es keine 5 Minuten darin ausgehalten :p
Hier ist die Internetseite der Hot Pools :)
http://www.waiwera.co.nz

Gegen Nachmittag sind wir wieder Richtung Auckland gefahren, haben aber noch eine Eis-Ess-Pause am Orewa Beach eingelegt. Dort habe ich ein für Neuseeland typisches Eis probiert: Hokey Pokey.
Mit dem Namen kann man ja nicht so viel anfangen, also jetzt die Erklärung: Vanilleeis mit Toffee-Bällchen, ist schwer zu erklären, also hier der Link zur Wikipedia-Erklärung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hokey_pokey_(ice_cream)

Während wir des Eisessens haben wir noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht.

Orewa Beach 
Abends hieß es dann Geburtstags-Dinner im Restaurant in Auckland :) Yummy ! Da wir schon mal in Auckland City waren, habe ich auch gleich mal ein Foto vom Skytower gemacht:

Auckland Skytower


Viele Grüße aus dem sonnigen & warmen Neuseeland nach Deutschland :**
Kathi




Kommentare:

  1. Hey du ich hab keinen Plan wie ich dich sonst erreichen soll, deswegen schreib ich dir jetzt einfach hier:)
    Ich find deinen Blog echt super!
    Wo genau bist du? ich bin jetzt seit einer woche in auckland, wenn du mal schauen magst hier mein blog: http://julia-einjahrweg.blogspot.co.nz
    sweet as bro;)

    AntwortenLöschen
  2. ich verlinke deinen Blog mal auf meinem oki? :) weil deiner ist auch cool :p
    hast du facebook? dann können wir da schreiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gerne:) danke:P
      jap hab ich. ur name?:)

      Löschen
  3. Reicht dein facebook-name aus um dich zu finden oder gibt es zu viele Leute mit deinem Namen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man findet mich nicht, gib mir deinen und ich adde dich:))

      Löschen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)