Dienstag, 4. Juni 2013

Wellington & Exam Week

Hallo :))

Ich war über das lange Wochenende (Queen's Birthday Weekend) mit meiner Gastmutter und einem Freund von ihr in Wellington. War ein ganz schön langer Roadtrip, googlemaps sagt 7 1/2 Stunden, aber ich glaube es waren eher 8. Auf der Fahrt sind wir am Lake Taupo vorbeigefahren und an 2 schneebedeckten Bergen:

Mount Ngauruhoe


Mount Ruapehu im Hintergrund
Beides sind Vulkane.

Irgendwann sind wir dann auch in Wellington angekommen. Wir waren im Abel Tasman Hotel und ich hatte mein eigenes Zimmer :)) Nachdem wir unser ganzes Zeug in unsere Zimmer gebracht hatten, sind wir ein bisschen durch die Stadt geschlendert, uns ein paar Geschäfte angeschaut und hatten Dinner in einem kleinen Restaurant. Samstag morgen sind wir zu einer Freundin von Freya, die in Wainuiomata wohnt gewesen, weil sie dort ein paar Elvis Songs mit ihr aufgenommen hat. Das wäre ziemlich langweilig für mich gewesen, wäre da nicht Fred.
Das ist Fred:


Ich bin mit ihm und dem Freund von Freya Gassi gegangen. Ich vermisse meinen Hund in Deutschland :((
Nachmittags ging es dann wieder in die City und weil wir noch kein Lunch hatten, sind wir zu Pita Pit gegangen. Das ist im Prinzip Subway nur mit Pitas. Lecker :)) Und wir waren kurz beim Parlamentsgebäude. In Wellington ist nämlich das neuseeländische Parlament, ist ja auch die Hauptstadt.




Abends ging es auf eine Veranstaltung auf der meine Gastmutter als Elvis Tribute Artist performt hat.


Am Sonntag sind wir schön frühstücken gegangen in einem Cafe in der Nähe des Hotels und meine Hostmum hat sich danach ein Tattoo stechen lassen, also bin ich mit dem Freund von ihr in Neuseelands Nationalmuseum Te Papa gegangen und an der Waterfront entlangspaziert.






Waterfront:


Ganz schön windig - windigste Stadt die ich kenne :p


hahaha deutsches Essen in Wellington

Nachmittags habe ich mich mit Amanda vom Vorbereitungswochenende getroffen, ihre Gastfamily wohnt in Wellington :) Wir haben Sushi gegessen..



Montag haben wir alle Sachen wieder gepackt und sind noch frühstücken gegangen, danach ging es wieder ab ins Auto. Um Lunchtime sind wir bei Freunden von Freya angehalten und haben was gegessen und die hatten Schafe :p


Waren gestern um halb 9 wieder zu Hause...

Diese Woche habe ich Exam Week: Hatte heute eine Drama, French und Science Arbeit. Morgen habe ich eine Geschi Arbeit und am Donnerstag ist dann Englisch und Mathe dran. Bis auf Mathe sind es alles nur Übungsarbeiten, aber trotzdem. Das einzig gute ist, das auf meinem Plan keine Arbeiten am Freitag sind, ich habe frei. Und man muss nur zu den Exams in die Schule...

Bis demnächst
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)