Samstag, 15. Juni 2013

Rangitoto Island

Hallo :))

Wie versprochen, hier der Post über unseren Tagesausflug nach Rangitoto Island.

Ich musste um 6:30 am aufstehen, wir haben uns alle fretiggemacht und haben dann den Bus in die Stadt, zur Fähre genommen. Eigentlich wollten wir ja den Zug nehmen, aber naja, Neuseeländische öffentliche Transportmittel... :p Wir haben die Fähre um 9:15 am genommen und es hat so ca. 20 Minuten gedauert, bis wir auf der Insel waren. Auf dem Schild stand 1 h bis zum "Gipfel". Aber wir haben nicht so lange gebraucht. Power walking :pp


immer schön den Berg hoch ;)


Wir haben noch einen Umweg zu Lava Höhlen gemacht. Man kann es auf dem Bild nicht gut erkennen... War ziemlich dunkel dadrinnen. Aber was ein Glück habe ich eine Taschenlampen App auf meinem Handy haha


Irgendwann haben wir dann auch den Gipfel erreicht und sind noch einmal um den Krater gelaufen (remember, Rangitoto ist ein Vulkan ;) Hatten eine schöne Aussicht über Auckland von dort:


Haben dann auf der Aussichtsplatform noch unsere Sandwiches gegessen, und auf einmal kamen zwei kleine grüne Vögel angeflogen, haben sich auf unsere Hände gesetzt und angefangen an unseren Sandwiches zu knabbern...



schon süß oder? :p
Nach dem Essen sind wir dann wieder den Berg heruntergelaufen, zur Fähre, die wir um 12:45 h in Richtung Auckland genommen haben.

Es war ein schöner Ausflug, sehr zu empfehlen für alle, die mal irgendwann in Auckland sind :) Ist bestimmt noch schöner bei Sonnenschein :))

Bis demnächst 
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)