Sonntag, 2. Dezember 2012

Abschiedsbuch

Halloooo :)

In einem meiner ersten Posts habe ich schon erzählt, dass ich gerne ein Abschiedsbuch für Neuseeland haben möchte.
Am Donnerstag war ich dann mit einer Freundin in Mainz, um ein Buch zu kaufen. Das war aber gar nicht so einfach. Anscheinend hatte ich ziemlich hohe Ansprüche :D Am Ende habe ich dann bei Listmann in der Künstlerabteilung ein Skizzenbuch ausgesucht.
Gleich als ich wieder zu Hause war, habe mich mich daran gemacht, das Buch zu gestalten.
Heute ist es dann endlich fertig geworden.
Ein paar Sprüche passend zu meinem Auslandsjahr, ein Steckbrief und eine Karte von Neuseeland, damit meine Freunde auch wissen, wo ich nächstes Jahr leben werde, Briefumschläge, ein Geburtstagskalender, damit ich auch ja nicht vergesse, allen zu gratulieren, ein Adressenverzeichnis, damit ich meinen Freunden auch mal eine Postkarte schreiben kann und eine Seite für Unterschriften. Das ist alles, was ich in das Buch geklebt/geschrieben habe, zusammen mit einer Anleitung, wie das Buch funktioniert. Der Rest der Seiten bleibt für meine ganzen Freunde zum gestalten frei.
Am Montag gebe ich das Abschiedsbuch der Ersten.

Für alle, die nicht wissen, wie das Buch funktioniert:
Ich gebe es nacheinander allen meinen Freunden, die können dann eine Seite gestalten oder zum Beispiel einen Brief an mich schreiben. Das Buch, werde ich erst beim Flug nach Neuseeland wieder öffnen.

So und hier jetzt noch ein Bild:


und noch eins von der ersten Seite.


Langsam kann ich mir schon richtig vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich nicht mehr in Deutschland bin. Noch drei Wochen Schule, genauso lange Ferien, eine Woche Schule und dann bin ich weg... :o
Die Vorfreude steigt noch weiter, wenn das überhaupt noch möglich ist :))

So, das wars dann auch schon wieder
Tschüss

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)