Dienstag, 27. November 2012

Vorbereitungsseminar Kaub

Hey Leute :)

Es ist schon wieder sooooo viel passiert. Mein Visumsantrag ist abgeschickt und das VBS ist auch schon wieder vorbei. Es war einfach ein unbeschreibliches Wochenende!!!

Ich bin donnerstags nach der Schule von meinem Vater zum Bahnhof gefahren worden. Dann hieß es eine Stunde Zug fahren und schon war ich in Kaub. Als ich ausgestiegen bin, habe ich andere Leute mit Koffer gesehen und dachte mir gleich: "Mhmm, ich glaube die wollen auch zur Jugendherberge.". Ich habe mich einfach mal der Gruppe unauffällig angeschlossen :D und habe ein Mädchen angesprochen. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Gruppe auch zum VBS wollte ;))
In der Jugendherberge angekommen haben uns die Teamer schon erwartet, um uns unsere Zimmerkarten (statt Schlüsseln, bis wir die Tür damit aufschließen konnten, hat es etwas gedauert :p) und Experiment-Mappen zu geben. Zufällig war ich dann auch direkt mit der Franzi, dem Mädchen vom Bahnhof, in einem Zimmer. Nach und nach ist dann der Rest der Teilnehmer auch noch eingetrudelt und Jule und Inkeri kamen noch in unser Zimmer. Wir Teilnehmer waren ein bunt gemischtes Volk, was unser Gastland betrifft: Es waren viele dabei, die nach Amerika und Neuseeland gehen, aber auch welche, die in Irland, Frankreich und Italien leben werden. Damit waren wir dann komplett.
Wir hatten etwas Zeit uns einzurichten und dann fand auch schon die Begrüßung statt. Es war ziemlich lustig :D die Teamer kamen rein und haben angefangen zu cheeren... (Weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll) Wir dachten alle erst so "was soll den das jetzt?" haha. Im Laufe des Seminars haben wir aber immer mehr auch bei verrückten Cheers wie dem bei der Begrüßung mitgemacht ;) We've got spirit, yes we do, we've got spirit, what about you? Das ist nur ein Spruch von vielen ...
Nach dem eigentlichen Programm des Tages, sind wir abends noch ein bisschen im Plenum geblieben und haben uns Jahrbücher von den Auslandsjahren der Teamer oder eine Schuluniform angeschaut.
Außerdem haben wir unsere coolen Experiment T-Shirts bekommen ;) Und am Samstag Abend würde eine Talentshow stattfinden :D

Am Freitag Morgen sind wir nach dem Frühstück auch direkt wieder ins Plenum (unser großer Seminarraum) gegangen. Wir haben wieder Spiele gespielt und sind dann in Kleingruppen eingeteilt worden. In den Kleingruppen haben wir Dinge, die wir in der großen Gruppe besprochen haben, nochmal vertieft. Außerdem hat jeder Teamer während des Wochenendes ein Referat zu einem Thema gemacht. Beispielsweise über Kultur. Das war sehr interessant. :)

Samstag war einfach der beste Tag!!
Wir haben natürlich zuerst auch wieder Sachen in der großen Gruppe zum Auslandsjahr besprochen, danach sind wir wieder in die Kleingruppen gegangen und nach dem Mittagessen auch nochmal.
Dann haben wir aber etwas ganz anderes gemacht. Was, kann ich euch leider nicht verraten. Es könnte ja sein, dass zukünftige Experimenter das lesen und ich will ihnen die Erfahrung nicht kaputt machen. So viel sei gesagt: Es ist total cool ;)
Mein Zimmer hatte bis Samstag noch gar nichts für die Talentshow geplant...   :o
Nach dem Abendessen ging es dann frisch ans Werk: ein Tanz zu Dancing Queen von ABBA...
eine Parodie natürlich, bei unserem tänzerischen Talent :p
Wir waren dann auch als erste dran und es war einfach sooooo lustig. Die Teamer haben auch etwas zur Show beigetragen und alle anderen natürlich auch. Wenn du das liest Louis, spiel unbedingt immer weiter Klavier!!!! Du spielst so schön!!!  ;)
Nach der Talentshow wurde es dann etwas ruhiger. Wir haben uns alle auf den Boden gelegt und haben eine Traumreise vorgelesen bekommen und überall standen Kerzen. Am Ende hat jeder ein Stück Stoff mit den Unterschriften der Teamer bekommen. Total lieb! Wir sind dann noch ziemlich lange aufgeblieben, was auch erklärt, warum ich, als ich Sonntag nach Hause kam, erst mal schlafen gegangen bin :D

Sonntag war dann auch schon der letzte Tag. Die Koffer wurden gepackt und es hieß ein letztes Mal ins Plenum gehen, die lustigen und mittlerweile normalen Cheers zu machen, noch einmal in die Kleingruppen gehen. Wir haben noch Infos von einer Frau aus dem Experiment Büro bekommen und ganz am Ende haben wir dann einen Brief an uns selbst geschrieben, der uns nach unsrer Zeit im Ausland zugeschickt wird. Wir haben noch schöne Bilder mit den ganzen Flaggen gemacht und dann ging es zum Mittagessen. Ein paar Leute mussten dann auch schon gehen :( das war schon traurig. Alle, deren Eltern noch zur Infoveranstaltung gekommen sind, haben dann noch Tischkicker und Tischtennis gespielt... Das war sooo lustig :D
Nach der Infoveranstaltung hieß es dann wirklich, all die super netten Leute zu verabschieden, die man gerade erst kennengelernt hat. Mit den anderen "Neuseeländern", haben wir schon geplant uns gegenseitig mal dort zu besuchen. Vorfreude !!! :)))
Und schon ging es wieder nach Hause...

Hier noch ein Foto:

Amanda & ich & die neuseeländische Flagge----> eine schöne Kopfbedeckung, oder? :D


Das ganze Seminar war einfach super: viele neue Infos & super nette Leute.
Wenn ihr das lest, ich vermisse euch jetzt schon ;)

Tschüssi, ich hoffe ihr hattet ein genauso schönes Wochenende wie ich ;)

Eure Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)