Freitag, 10. August 2012

Mein erster Post :)

Hallihallo
Ein Jahr Neuseeland und im Januar 2013 geht das Abenteuer los. Aber bis dahin dauert es noch sooooo lange :( Also erzähle ich Euch mal, was schon alles passiert ist:

Eigentlich wäre ich schon längst in Neuseeland. Gesetztes Abflugdatum war der 10. Juli. Es sollte vom Frankfurt Airport nach London, von London nach Hong Kong und von dort aus nach Auckland gehen.

Aber da wurde nichts draus: Am Tag nachdem ich meine Flugdaten erhalten hatte, rief jemand von der Organisation an und erklärte, dass sie übersehen hätten, dass ich noch zu jung sei, um im Sommer zu fliegen. Jedoch versicherte die Organisation mir, dass ich dafür im Winter fliegen könnte.

Ich war natürlich total geknickt. Ich hatte mich fest darauf eingestellt im Sommer zu fliegen.
Dass meine Eltern mit meiner Oma und mir dann dafür in den Ferien nach Amerika geflogen sind, hat mich dann aber darüber hinweg getröstet. Aber gut, angefangen hat alles schon viel früher... ;)

Durch meine Tante und meine Cousinen, die in Amerika wohnen, bin ich zum ersten Mal auf  die Idee gekommen ein Auslandsjahr zu machen. Zunächst wollte ich ein Jahr zu meiner Tante gehen. Als das aber nicht klappte, war ich noch nicht bereit meinen Traum an den Nagel zu hängen.
Also musste eine Austauschorganisation her. Nach langem hin und her entschied ich mich für Experiment e.V..
Amerika klappte aber auch mit Experiment  nicht, weil ich unbedingt im Sommer schon fliegen wollte und man beim Abflug 15 sein musste. Also musste ich meine Länderwahl noch einmal überdenken.
Am Ende sollte es Neuseeland sein.

An meinem 14. Geburtstag hatte ich endlich mein Auswahlgespräch. Und das ist jetzt auch schon wieder  neun Monate her :o

Das Auswahlgespräch hat super viel Spaß gemacht. Wir waren zwölf Bewerber und 3 Returnees, das sind ehemalige Austauschschüler.
Es war alles total locker: Wir haben Spiele gespielt und lediglich am Ende hatte jeder ein Einzelgespräch, bei dem man gefragt wurde warum man ein Auslandsjahr machen möchte, und man musste ein kleines Bisschen Englisch reden.
Das Beste war, dass jeder einen Gegenstand mitbringen sollte, der ihn charakterisiert. Ich habe mein Volleyballtrikot mitgebracht.

Danach begann das Warten. Lange habe ich nichts von der Organisation gehört.
Als ich dann per Post die Zusage erhielt, hüpfte ich vor Freude wie ein Flummi durch unser Haus :D

Das war bevor ich den riesigen Stapel auszufüllender Formulare gesehen hatte, die ich anbei geschickt bekam.
Aber irgendwann waren die auch alle ausgefüllt und abgeschickt, und das Warten begann erneut...
Bis ich irgendwann meinen Abflugtermin gesagt bekam, und da wären wir wieder am Anfang meines Posts.

Ich hoffe, ich habe Euch einen guten Einblick in die Lage der Dinge gegeben :)

Tschüssii & bis zum nächsten Mal
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)