Donnerstag, 27. September 2012

Austausch La Réunion

Halloo :)

Habe gerade mal wieder Lust etwas zu schreiben.
Heute geht es nicht um Neuseeland, sondern um einen Austausch meiner Schule mit dem Lycee Le Verger auf La Réunion, an dem ich teilnehme. La Réunion ist ein Übersee-Departement von Frankreich, in der Nähe von Madagaskar.

Wir, das bedeutet neun andere Mädels und ich, - und nein, wir sind keine reine Mädchenschule ;) - werden am 28. Oktober abfliegen und am 12. November wieder deutschen Boden betreten. Auf Réunion ist dann Frühling, mit einer molligen Durchschnittstemperatur von 20 bis 27 ° C, tropisch eben.
Vorgestern fand ein Elternabend zu diesem Anlass statt. Alle, die den Austausch machen, mussten immer zu zweit ein Referat über das Übersee-Departement halten. Eine Freundin und ich haben über tropische Früchte referiert. Dank unseres Referates wissen wir jetzt, dass Mangosaison ist, wenn wir dort sind und ich LIEBE Mangos. ;)
Wir werden dort mit unseren Austauschpartnern in die Schule gehen, aber auch viele Ausflüge machen. Beispielsweise werden wir eine Whalewatchingtour machen, uns eine Zuckerrohrplantage anschauen, auf einen Vulkan wandern und noch vieles mehr. Es fahren drei meiner besten Freundinnen mit, also wird das ungefähr so, wie Urlaub mit Freunden *_* !
Und OHA :O da gibt es Haie...hoffen wir mal ich mache keine Bekanntschaft mit einem, was?!

Schreibe bald mal wieder, wenn es etwas Neues über Neuseeland zu erzählen gibt und ich denke, ich werde auch noch den ein oder anderen Post über Réunion schreiben.

Tschüss
Eure Kathi


1 Kommentar:

  1. Habe gerade deinen Blog entdeckt!
    1. Wow Neuseeland!
    2. Ich habe dieses Jahr auch einen Austausch mit La Réunion gemacht. Das ist echt wunderbar dort, genieße es!

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)